Dienstag, 20. August 2013

[Rezension] F. Paul Wilson - Der Spezialist



Das dreistöckige Backsteinhaus in New York könnte ein schönes Erbe für die junge Ärztin Alicia Clayton sein. Doch ihr Bruder Thomas ficht mit aller macht das Testament des Vaters an, und bald würde Alicia am liebsten das Haus abreißen lassen. Aber alle, die sie um Hilfe bittet, kommen unter seltsamen Umständen ums Leben. Erst Jack, ein Mann ohne Vergangenheit, aber mit ganz besonderen Fähigkeiten, findet heraus, daß das Haus ein lebensbedrohliches Geheimnis birgt... 





Rezension:



Handyman Jack ist zurück! In seinem nächsten Fall muss Jack der Ärztin Alicia Clayton bei einem Erbschaftsfall helfen. Zunächst sieht es nach einem einfachen Problem für Jack aus, aber je tiefer Jack in den Fall vordringt, desto mehr Geheimnisse fördert er zu Tage. Es gibt nämlich wichtige Regierungspersonen aus Arabien und Japan, die auch interessiert an der Erbschaft sind. Aber warum? 



Das Buch "Der Spezialist" beginnt mit dem einfachen aber alles aussagenden Text: Jack ist zurück. Dieser Satz entlockte mir ein Schmunzeln, denn schon im 1. Teil um Handyman Jack war mir der Hauptcharakter Jack sehr sympathisch und ich freute mich bereits auf sein neuestes Abenteuer. 



F. Paul Wilson schafft es wieder einmal Jack wie eine Planierraupe durch seinen brisanten Fall zu befördern, was einem zum einen oder anderen Mal Erstaunen, Entsetzen und auch ein leichtes Schmunzeln entlockt. Typisch Jack eben. 


Wilson hält die Spannung von Anfang an aufrecht und schafft es am Ende ein energiegeladenes Finale hervorzuzaubern. 

Der 2. Teil gefällt mir somit noch besser als der 1. und ich bin schon jetzt wieder gespannt auf das nächste Abenteuer von Jack.


1. Die Gruft 

2. Der Spezialist 



5. Todesfrequenz 

6. Das Ritual 

7. Todessumpf 

8. Der schwarze Prophet 

9. Das Höllenwrack 

10. Der Erbe 

11. Das Blutband

12. Durch das Schwert


Hier kaufen: Der Spezialist.  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Meine aktuellsten Rezensionen