Dienstag, 15. Oktober 2013

[Gemeinsam Lesen] Eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei #30





Auf Asaviels Bücher-Allerlei habe ich eine nette Aktion entdeckt, an der ich mich gern beteiligen möchte.


Jeden Dienstag werden Fragen gestellt, die es zu beantworten gilt. 

Hier sind die Fragen und meine Antworten:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Aktuell lese ich 3 Bücher.

Buch 1: Ane Schönyan - Die Selven (Seite 225)

Buch 2: Jörg Benne - Das Schicksal der Paladine, Verschollen (Seite 265)

Buch 3: Jason Brannon - Der Käfig (Seite 76)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Buch 1: "Newiyan starrte Ra Dschar beziehungsweise Raffael mit großen Augen an."

Buch 2: "Sie hasteten durch die Tunnel, Rani vorne weg, Martin als Schlusslicht, der sich immer wieder umsah, ob sie nicht doch verfolgt wurden."

Buch 3: Habe ich momentan nicht zur Hand. Trage es aber nach. :-)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Buch 1: Die Story ist einfach großartig! Ich bin jetzt schon ganz traurig, dass es bald vorbei sein wird.

Buch 2: Mh, irgendwie überzeugt mich das Buch nicht so ganz 100%. Mal abwarten...

Buch 3: Das Buch ist eine Leihgabe von meiner lieben Beate, die mich vorgewarnt hat, dass sie es nicht so toll fand. Da es jetzt erst so richtig in der Story los geht, bin ich gespannt, was ich wohl davon halten werde. :-)


4. Wie lautet der Klappentext/ Kurzbeschreibung deines aktuellen Buches (findet man auch auf der Verlagsseite oder bei Amazon, müsst ihr also nicht abtippen)? Wie wichtig ist der Klappentext für dich bei der Kauf-/Leseentscheidung?


Buch 1: 
"Die Tierärztin Èlwyn hat keine Ahnung, dass es neben ihrer eigenen Welt noch eine weitere gibt. Nachdem sie erfährt, dass ihre Eltern sie als Findelkind aufgenommen und großgezogen haben, beginnt ihr großes Abenteuer. Ihr Elfenanhänger erwacht zum Leben und schickt sie auf die gefährlichste Reise ihres Lebens. Begleitet von ihrer Schutzelfe Olania muss sie sich auf den Weg machen, um ihren Gegenpart zu finden. Newiyan entpuppt sich als nervtötender Frauenheld, der sich keine Gelegenheit entgehen lässt, sie auf die Palme zu bringen.
Gemeinsam machen sie sich auf den Weg nach Levitanien, dem Reich der Elfenkönigin und dem Ursprung ihrer Wurzeln. Doch sie wissen, dass dort nicht nur Antworten auf sie warten, sondern auch eine dunkle Bedrohung, die beide Welten verschlingen wird, wenn sie es nicht verhindern."

Buch 2:
"Bislang dachte Tristan, sein Vater arbeite auf einer Bohrinsel und sei deshalb so selten zuhause. Doch nach einem schweren Unfall seiner Schwester erfährt der Junge, dass sein Vater statt dessen als ein mächtiger Paladin zusammen mit anderen in der durch ein geheimes Tor erreichbaren Welt Nuareth für Recht und Ordnung sorgt. Mit seinen besonderen Kräften ist er die letzte Rettung für seine im Koma liegende Tochter, die die Ärzte aufgegeben haben. Doch seit einigen Tagen sind alle Paladine in Nuareth verschollen, niemand weiß, wohin. Als Sohn eines Paladins soll Tristan nun in die fremde Welt aufbrechen und das Schicksal der Paladine klären, seinen Vater finden und rechtzeitig mit ihm zurückkehren, um seine Schwester zu retten. Eine fantastische Welt voller Abenteuer, fremder Kreaturen und unbekannter Gefahren wartet auf ihn."

Buch 3:
"Captain Jack Omaha besucht mit seiner ungewöhnlichen kryptozoologischen Wanderausstellung die Stadt Crowley's Point. Doch hinter den Gitterstäben seiner Käfige lauert etwas Tödliches und Hochintelligentes.

Während er versucht, mit dem Zoo in Crowley's Point Verhandlungen aufzunehmen, braut sich ein Sturm zusammen, und als dieser losbricht, trifft der Mensch auf Bestien und auf etwas noch viel Schrecklicheres. Für die hilflosen Besucher wird der Zoo zu einem Käfig, aus dem es kein Entrinnen gibt. Die Naturgewalten und die finstersten Grauen sind entfesselt! Wer wird die Angriffe der blutrünstigen Kreaturen überleben? Gibt es einen Ausweg aus diesem Käfig?"



Der Klappentext ist für mich sehr wichtig bei der Kaufentscheidung. Er muss mich überzeugen und nicht wie jeder andere Einheitsbrei klingen.



Falls ihr auch bei dieser Aktion einsteigen wollt, hier ist noch einmal die Erklärung von Asaviel:

"Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!"



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Meine aktuellsten Rezensionen