Mittwoch, 20. November 2013

[Buchgewinn] Birga Dexel - Von Samtpfoten und Kratzbürsten


Seid ihr auch eine Katzennärrin, so wie ich? Ich liebe meine beiden Schmusetiger und freu mich umso mehr, dass ich dieses Buch bei LovelyBooks gewinnen konnte.



Minka reißt die Tapeten runter, Morle prügelt sich mit seinem Katzenkumpel und Kalle verfehlt das Katzenklo. Was steckt dahinter? Birga Dexel lässt den Leser die Welt mit Katzenaugen sehen. Sie veranschaulicht anhand zahlreicher Fallbeispiele nicht nur, warum sich die Tiere entsprechend verhalten, was sie dabei fühlen und warum sie keinen anderen Ausweg sehen, sondern zeigt auch katzengerechte Lösungsmöglichkeiten für eine glückliche Beziehung zwischen Mensch und Katze auf. Denn schwierige Probleme im Zusammenleben sind durch ein katzengerechtes Umfeld und regelmäßiges Training lösbar. Der Ratgeber für alle Katzenfreunde – lebendig, emotional und unterhaltsam.



Meine beiden Fellknäuel sind zwar nicht ganz so wild und ungestüm und größtenteils recht brav, aber in jeder Katze steckt ein Raubtier, dass sich manchmal Platz verschafft. So kann ich meinen Charly nicht davon abhalten, ständig den Mülleimer umzuwerfen oder meiner Chelsea nicht abgewöhnen, nachts vor der Schlafzimmertür zu maunzen.

Aber vielleicht hilft dieses Buch ja, die Angewohnheiten zu verstehen und damit umzugehen. Ansonsten ist es sicherlich auch ohne große Katzen"probleme" eine schöne Lektüre - schließlich geht es ja um Katzen. *g*



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Meine aktuellsten Rezensionen