Mittwoch, 27. November 2013

[Challenge] 3-Farben-Challenge


Hallo meine Lieben. Da ich auf euren Blogs immer so tolle Challenges entdecke, wollte ich unbedingt eine eigene Challenge auf die Beine stellen. Nach einigen Überlegungen und auch Tipps von meiner besseren Hälfte kann ich euch nun diese Challenge präsentieren:



Hier sind meine Eckdaten dazu:
  • Die Challenge beginnt am 01.01.2014 und endet am 31.12.2014
  • Achtung!: Ihr könnt auch nach dem 01.01.14 einsteigen. Alle eure Rezis ab 01.01. zählen, sofern ihr sie auf eurem Blog oder in einem Forum nachweisen könnt.
  • Lest (oder hört) dafür Bücher, auf deren Cover mindestens 3 Farben vorkommen. Gemeint sind die Regenbogenfarben (weiß, grau, braun und schwarz zählen nicht). Dabei gelten z.B. Hellgrün und Dunkelgrün einfach nur als Grün und nicht als 2 Farben. 
  • Die Regenbogenfarben sind: Rot, Orange, Gelb, Grün, Hellblau, Indigo und Violett 

  • Mit jedem passenden Buch oder Hörbuch sammelt ihr einen Punkt (je mehr Bücher, desto besser also). Für jede weitere Farbe auf dem Cover (also mehr als 3) sammelt ihr einen weiteren Punkt.
  • Verlinkt bitte eure Rezensionen zu den angetretenen Büchern, damit ich auch weiß, dass ihr sie wirklich gelesen habt.
  • Am Ende der Challenge erhalten die besten 3 Teilnehmer von mir je ein Überraschungspaket!

Plätze (Stand 13.11.2014):
Platz 1: Elena mit 128 Punkten
Platz 2: Doreen/Claude mit 81 Punkten
Platz 3: Mella mit 44 Punkten
Platz 4: Ich mit 23 Punkten
Platz 5: Chrissy mit 7 Punkten
Platz 6: Maggy, Rachel und Kitakatash mit 0 Punkten


Teilnehmer:
Elena
Maggy von Maggys Buchblog
Doreen von Claudes Schatzkiste
Chrissy von Mein Lesetagebuch
Mella von Lu's Buchgeflüster
Rachel von Bücherwahn
Kitakatash von Zauberfeders Gedankenschnörkel
Ich


Zur Orientierung sind für euch hier ein paar Beispiele:




- Leider kein Punkt, da nur Schwarz und Weiß








- Kein Punkt, denn das Buch hat leider nur 2 Farben. Es müssen mindestens 3 Farben sein.








- 1 Punkt, da das Buch 3 Farben hat (rot, blau und grün).








- 1 Punkt für 3 Farben (blau, grün und lila) sowie 2 weitere Punkte (für rot und orange)






Für Blogger: Meldet euch einfach im Kommentarfeld für diese Challenge an und eröffnet einen eigenen Post mit euren Ergebnissen auf eurem Blog. Verlinkt euren Post zu meiner Challenge-Seite. Mein Challenge-Bild könnt ihr natürlich gern verwenden. :-)

Für Nicht-Blogger: Meldet euch einfach im Kommentarfeld für diese Challenge an und erstellt für euch ein separates Dokument, in dem ihr eure Fortschritte und Rezis speichert. Dieses Dokument solltet ihr dann monatlich im Kommentarfeld zu meiner Challenge (mittels Dropbox o.ä.) veröffentlichen.

Jeden Monat gibt es dann eine Zusammenfassung zu euren aktuellen Punkten. Ich nehme auch teil. :-)

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme und wünsche euch viel Spaß! Eure Litis


Hier ist mein Ergebnis:

Oliver Haindl - Desert Heaven = 3 Farben (Rot, Grün und Indigo), ergibt 1 Punkt
Rachel Ward - Drowning, Tödliches Element = 3 Farben (Orange, Hellblau und Indigo), ergibt 1 Punkt
Torsten Hoppe - Westside Blvd. = 3 Farben (Orange, Gelb und Violett), ergibt 1 Punkt
Isabell Schmitt-Egner - Habitat, Im tödlichen Gehege = 4 Farben (Blau, Grün, Rot, Gelb), ergibt 2 Punkte
André Wegmann - Habitat, Im Revier der Skulks = 4 Farben (Indigo, Grün, Rot, Gelb), ergibt 2 Punkte
D. J. Franzen - Verlorene Hoffnung = 5 Farben (Indigo, Blau, Gelb, Lila, Rot), ergibt 3 Punkte
Jilliane Hoffman - Mädchenfänger = 3 Farben (Blau, Rot, Gelb), ergibt 1 Punkt
Isa Grimm - Klammroth = 3 Farben (Gelb, Rot, Violett), ergibt 1 Punkt
Erin Hunter - Warrior Cats, In die Wildnis = 5 Farben (Rot, Grün, Gelb, Indigo, Orange), ergibt 3 Punkte
Anne Lück - Das Mädchen mit den Engelshänden = 3 Farben (Orange, Gelb, Rot), ergibt 1 Punkt
Nicole Böhm - Die Chroniken der Seelenwächter, Die Suche beginnt = 3 Farben (Rot, Blau, Indigo), ergibt 1 Punkt
Robert Odei - Der Traum des Stiers = 3 Farben (Rot, Orange, Gelb), ergibt 1 Punkt
Felix A. Münter - The Rising, Neue Hoffnung = 6 Farben (Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau, Indigo), ergibt 4 Punkte
Nicole Böhm - Die Chroniken der Seelenwächter, Band 3: Schatten der Vergangenheit = 3 Farben (Rot, Gelb, Grün), ergibt 1 Punkt



Kommentare:

  1. Ich finde die Idee eigentlich total gut. Ist mal etwas anderes :)
    Wahrscheinlich würde ich auch mitmachen, aber ich muss erstmal die alten Challenges beenden, damit ich Platz habe, um neue Übersichtsseiten zu erstellen :D
    Werbung würde ich dann aber auch machen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      sag mir einfach Bescheid, wenn du mitmachen kannst/willst. Würde mich auf jeden Fall freuen. :-)

      Und danke für die Werbung. Das ist lieb. :-*

      LG
      Steffi

      Löschen
  2. Hallo Steffi,

    nun ich bin gespannt auf Deine Farbbücher.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    na, da melde ich mich mal an und wir schau'n mal, was das Jahr so bringt :-)
    Liebe Grüße
    Elena (cybersyssy - BG)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Elena,

      das freut mich! :-) Hast du einen Blog oder beteiligst du dich als "Nicht-Bloggerin"?
      Dann nehme ich dich doch gleich mal auf!

      Löschen
  4. Huhu,
    ich weiß noch nicht, was das neue Jahr so bringt und ob ich viele Bunte Bücher lesen kann. Aber vorsorglich würde ich mich gerne anmelden.
    Meinen Blog findest du Hier: http://maggysbuchblog.jimdo.com/farbchallange/
    (er ist zwar noch ein bisschen leer, aber das wird noch)
    Liebe Grüße
    Maggy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Maggy,

      das freut mich, dass du dabei sein möchtest. Dann trage ich dich mal dazu. Ich muss auch erstmal schauen, wie viele bunte Bücher ich im nächsten Jahr so schaffe. :-)

      Ja, jeder fängt mal klein an mit seinem Blog. Meiner ist nun auch "schon" 3 Monate alt. *g* Viel Erfolg damit!

      LG Steffi

      Löschen
  5. Wenn die Veranstalterin selber bei der Challange mitmacht, braucht es dann nicht eigentlich einen unabhängigen Punkt- bzw. Farbrichter ;)??

    LG,
    die bessere Hälfte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi,

      die anderen Teilnehmer sind ja dann meine Punktrichter. Sie sehen meine Cover und meine Rezis. Wenn du möchtest, kannst du das aber auch gern übernehmen, Schatzi. *g*

      Löschen
  6. Genau... Ich... Weil ich für Außenstehende einwandfrei als unbefangen erkennbar bin ;).

    AntwortenLöschen
  7. Hi Steffi,

    das hört sich interessant an. Ich würde auch gerne mitmachen. HIer findest du meinen Link den ich dafür eingereichtet habe :)
    http://claudes-schatzkiste.blogspot.de/p/challenges.html

    Mal schauen, wie bunt das nächste Jahr wird ;)

    LG, Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oki doki, Doreen! Hab dich mit aufgenommen. :-) Freut mich, dass du dabei bist und ich bin gespannt auf deine Ergebnisse.
      LG

      Löschen
  8. Oh nein! Und die meisten meiner Bücher sind nicht bunt. xD

    Die Challenge sieht super spannend aus, aber leider muss ich passen. Ich bin momentan im Tagebuch-Schreiben-Wahn und da geht all meine Zeit drauf.
    Aber gerne verfolge ich eure Challenge und bin gespannt, was der Sieger als Überraschung erhält :D
    Danie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dani! Das ist ja schade. Auch, wenn es nicht so viele bunte Bücher sind, die du hast, kannst du es doch trotzdem versuchen. Vielleicht bist du ja sogar unter den Top 3, weil andere auch nicht die passenden Bücher haben. :-)
      Sag einfach Bescheid, falls du dich doch noch mal umentscheidest. ;-)

      Bussi Steffi

      Löschen
  9. Hi!
    Ich mache auch sehr gerne mit, das sieht sehr unterhaltsam aus. Super Idee <3 ^^
    LG, funne
    http://funneswelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Funne,

      das freut mich, dass dir meine Challenge gefällt. Dann hab ich dich doch gleich mal dazu getragen. :-)

      Löschen
    2. Hallo!
      Ich hätte da noch eine Frage: Gelten denn auch Hörbücher? :)
      LG, funne

      Löschen
    3. Hallo Funne,

      ja Hörbücher zählen auch. :-)
      LG

      Löschen
  10. Farben lesen?
    Hört sich gut an ;-)
    Das Lesetagebuch ist mit dabei.
    http://mein-lesetagebuch.blogspot.de/p/challenges.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chrissy,

      das freut mich! Du stehst nun auch unter den Teilnehmern! :-)
      LG Steffi

      Löschen
    2. Ich muss wohl ein bisschen bunter lesen ;-)

      Löschen
  11. Hallo,

    ich melde mich auch noch an. :D

    http://schneckchensbuecherwelt.blogspot.de/2014/01/3FarbenChallenge.html

    LG

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Schneckchen,

    das freut mich, dass du auch noch her gefunden hast. :-) Du stehst schon bei den Teilnehmern.

    Ich habe auf deinem Blog gesehen, dass du den Komplettband von Sokrates Lieyes liest. Bist du etwa auch in der Leserunde von LovelyBooks? :-D

    Dein Spiele-Geschmack gefällt mir übrigens auch. ;-)

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Steffi

    ich habe ein Frage. Welche Farben umfasst dein Regenbogen. Im I-Net habe ich folgende Angabe gefunden

    Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau, Indigo, Violett oder gibt es nur einmal blau in deiner Challenge und somit nur 6 mögliche Farben und sind so max. 5 Punkte pro Buch möglich?

    Auf meiner Challengeseite kannst du eine Übersicht der Regenbogenfarben sehen, wie ich sie im Internet gefunden habe ;)

    http://claudes-schatzkiste.blogspot.de/p/challenges.html

    Danke und viele Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doreen,

      danke für die Frage! Das ist natürlich sehr wichtig! Der Regenbogen hat 7 Farben, genauso wie du es sagst: Rot, Orange, Gelb, Grün, Hellblau, Indigo und Violett. Ich habe die Information auch gleich nochmal zu den Challenge-Regeln hinzu gefügt.

      LG

      Löschen
  14. Hallo!
    Ich möchte auch noch gerne mitmachen.
    Hier ist meine Challengeseite:
    http://buecherwahn.blogspot.de/2014/01/challenge-3-farben-challenge.html
    LG,
    Rachel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rachel,

      ich habe dich mit aufgenommen. Toll, dass du auch dabei bist. ^_^

      LG Steffi

      Löschen
  15. Huhu, hast eine PN bei Buchgesichter ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, wer bist du denn? Ich habe keine PN bei Buchgesichter bekommen. Nur ein GB-Eintrag - bist du es Elena? :-)

      LG

      Löschen
  16. Hey :)
    Sry, hab die Challenge total vergessen ^^ Werde aber ab jetzt am Bal bleiben :) Post kommt bald :)
    Aber erstmal ne Frage: Es geht doch ums Cover - zählt da die Farbe des Verlaglabels auch mit? Wenn z.B. Das ganze Cover nur rot und grün ist und das Label des Verlags blau, gilt das dann auch? ^^
    LG, funne ;)

    AntwortenLöschen
  17. Streichst du mich bitte von der Liste? Ich springe ab ;)
    LG, funne

    AntwortenLöschen
  18. Hi Steffi,

    wann gibt es denn wieder einen Zwischenstand?

    LG, Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doreen,

      ich habe beim letzten Mal keine Zwischenstands-Meldung mehr gemacht, sondern das Ergebnis einfach direkt hier eingearbeitet. Da die extra Meldung immer einiges an Zeit in Anspruch genommen hat, dachte ich mir, ich verzichte in Zukunft darauf. Habe einfach zu wenig Zeit. :-(

      Dein Ergebnis siehst du also immer direkt hier in der Challenge-Meldung. Die aktuellen Ergebnisse von Juni sind aber noch nicht eingearbeitet. Aber bisher sieht es für dich doch schon mal ganz gut aus. ;-)

      GLG Steffi

      Löschen
    2. Danke für die Info Steffi. Ja sieht ganz gut aus :) aber ich stelle fest, dass viele Bücher nicht bunt sind, die ich momentan lese :D

      GLG, Doreen

      Löschen
  19. Huhu du!

    Wie lange darf ich denn noch Bücher zu meiner gelesenen Liste hinzufügen? Ich hab noch ein Buch, dass ich 2014 gelesen habe, aber die Rezension nicht mehr geschafft habe zu posten?

    Geht das trotzdem noch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mella,

      wenn du das Buch noch in 2014 gelesen hast, zählt es natürlich. :-)

      Ich nehme an, die Rezension dazu ist inzwischen sowieso veröffentlicht?

      Die Gesamt-Auslosung folgt natürlich noch!

      GLG Steffi

      Löschen
    2. Noch nicht online, da Monatsrückblick und Jahresrückblick, so wie einige Tage BlogUrlaub dazwischen kamen. Aber ich poste die Rezension heute :D

      Löschen
    3. Dann ist das doch total unproblematisch für mich. :)

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Meine aktuellsten Rezensionen