Mittwoch, 6. November 2013

[Gemeinsam Lesen] Eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei #33



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese:

Bernhard Giersche - Das letzte Sandkorn (Seite 173)
Richard Laymon - Der Gast (Seite 166)
Noam Shpancer - Der glücklose Therapeut (Seite 72)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Bernhard Giersche - "Fred stoppte den Wagen und sah nach hinten."
Richard Laymon - "Marta füllte ihre Gläser auf."
Noam Shpancer - "An jenem Freitagabend kam ich früher nach Hause als sonst."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Bernhard Giersche:
Hier bin ich fast durch und die Entwicklung ist wirklich spannend. Ich bin neugierig, wie es ausgeht.

Richard Laymon:
Ja, der große Laymon... Er hat, meiner Meinung nach, eine super Schreibweise, aber einige Dinge sind nicht besonders schlüssig. Reaktionen und Handlungen wirken falsch.

Noam Shpancer:
Hier habe ich gerade erst angefangen. Bisher plätschert das Buch vor sich hin und die Sprünge zu, für mich irrelevanten, Personen nerven mich etwas.


4. Die dunkle Jahreszeit ist da. Liest du im Herbst/Winter andere Bücher (mehr Thriller oder so?) als im Sommer? Liest du mehr oder weniger im Herbst/Winter?

Ich habe bei mir noch nicht beobachtet, dass ich meine Bücher der Jahreszeit anpasse - weder vom Genre, noch von der Menge her.




Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch! 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Meine aktuellsten Rezensionen