Mittwoch, 13. November 2013

[Gemeinsam Lesen] Eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei #34

Heute bin ich mal einen Tag später dran, aber trotzdem gibt es noch meinen Bericht zur "Gemeinsam Lesen"- Aktion




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Richard Laymon - Der Gast (Seite 256)
Noam Shpancer - Der glücklose Therapeut (Seite 110)
Ethan Cross - Ich bin die Nacht (Seite 39)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Richard Laymon: "Das ist in etwa so ungefährlich, als würde man einen Tramper mitnehmen, dachte Neal, während er die Herrentoilette suchte."

Noam Shpancer: ""Du lässt zu, dass der Klient die Behandlung diktiert", sagte John Savoia, als ich ihm von meiner Begegnung mit Barry Long im Busbahnhof erzählte.

Ethan Cross: ""Alles in Ordnung?", fragte Maggie besorgt, während sie ein Handy aus der Handtasche zog und es sich ans Ohr hielt."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Richard Laymon: Irgendwie weiß ich noch nicht so recht, wo mich das Buch hinführen soll. Manchmal wundern mich auch die Aktionen und Reaktionen des Protagonisten Neal.

Noam Shpancer: Bisher bin ich mit dem Buch noch nicht warm geworden. Ich hoffe, es nimmt noch etwas an Fahrt auf.

Ethan Cross: Hierzu hatte ich ja bereits das Prequel gelesen und war davon begeistert. Ich bin gespannt, wie es um Herrn Ackerman junior weitergeht.


4. Zu welchem Genre gehört dein aktuelles Buch? Was ist dein Lieblingsgenre und warum?

Richard Laymon: Horror
Noam Shpancer: Gesellschaftsliteratur
Ethan Cross: Thriller

Mein Lieblingsgenre ist Horror, gefolgt von Thriller und Fantasy. Für mich muss ein Buch absolut spannend sein und ich möchte davon gefesselt werden. Auch Bücher mit Fantasy-Elementen haben ihren Reiz, weil man da in fremde Welten abtauchen kann.




Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!



Kommentare:

  1. Hallo Steffi,

    so ein Stratment über diese Aktion in der Lesewelt , finde ich immer ganz nett und interessant. Besonders die Zitate haben es mir da angetan..hihi...das 1. ist echt ein Knaller.

    Bin gespannt auf weiters ..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Ich möchte auch unbedingt mal etwas von Richard Laymon lesen - die Bücher von ihm sollen ja ziemlich schräg, aber auch sehr spannend sein...
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! :)
    Nora
    P.S.: Vielleicht hast du Lust bei meiner Challenge mitzumachen?
    http://phantasiewelten.blogspot.de/2013/11/meine-erste-eigene-challenge-fur-2014.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nora,

      genau das habe ich von Laymon auch schon gehört. Ich glaube aber, dass ich mit meinem aktuellen Buch nicht gerade eines seiner Besten erwischt habe. Er schreibt zwar super, aber thematisch ist dieses Buch eher mittelmäßig.

      LG
      Steffi

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Meine aktuellsten Rezensionen