Mittwoch, 4. Dezember 2013

[Challenge] 5x5 Themen Challenge



Eine weitere Challenge, die ich richtig gut finde, stammt von Book Dreams. Ich freue mich schon auf die Teilnahme.








Hier sind die Regeln:



  • Erstellt einen Beitrag auf eurem Blog, damit ich eure Fortschritte verfolgen kann und postet den Link als Kommentar
  • Rezensiert 25 Bücher, die die jeweiligen Aufgaben erfüllen.
  • Jedes Buch darf nur für eine Aufgabe verwendet werden (Bücher, die ihr für andere Challenges lest, gelten natürlich auch)
  • Ihr könnt jederzeit in die Challenge miteinsteigen, allerdings zählen dann nur die Rezensionen, die ihr ab dem Teilnahmedatum geschrieben habt.
  • Zeitraum der Challenge: 01.12.2013 – 30.11.2014



Natürlich gibt es am Ende auch etwas für euch zu gewinnen. Wenn ihr alle Aufgaben gelöst habt, landet ihr im Lostopf und habt die Chance auf ein Wunschbuch im Wert von 20 €.





Aufgaben:


Erledigt: 22 von 25


Cover





3) ein Tier (eins oder mehrere ist egal) => Isabell Schmitt-Egner - Habitat

4) eine Stadt bzw. Gebäude => Vincent Voss - Faulfleisch

5) nur Symbole oder irgendwelche Zeichen (keine Menschen oder Tiere) => Birgit Gürtler -        Die Forschenden





Verlage



1) Lyx
2) Heyne => Max Barry - Lexicon
4) Carlsen/Impress => Carlsen Choice / Kate Kae Myers - Und weg bist du
5) Fischer 


Autoren

1) ein deutscher Autor (m oder w, ist egal) => Katja Piel - Kuss der Wölfin, Die Suche
3) unter 30 Jahre => Anne Lück, Buch: Das Mädchen mit den Engelshänden
4) Ein Autor der unter einem Pseudonym schreibt => Ethan Cross - Ich bin die Nacht
5) Ein britischer Autor => Rachel Ward - Drowning, Tödliches Element


Hauptprotagonisten

1) über 20 Jahre alt => 31 Jahre - Sara Harrison Shea in Jennifer McMahons Winter People
2) Anfangsbuchstabe A => Asgar und Alaine in Cairiel Aris Vampires Dawn
3) mit magischen Fähigkeiten => Die Kinder in D. J. Franzens Verlorene Hoffnung
4) übernatürliches Wesen (Elfe, Vampir…) => Seelenwanderin Claire und Wandelwesen Eric in Markus Heitz' - Exkarnation, Krieg der alten Seelen
5) verliebt => leider unglücklich: Lisa aus Habitat - Im Revier der Skulks von André Wegmann


Bücher

1) Taschenbuch unter 10 € => 7,99 €, Michael White - Die Fährte der Toten
2) letzter Band einer Reihe
3) Ich -Perspektive => 2 Ich-Perspektiven, Torsten Hoppe - Westside Blvd.
4) mindestens 500 Seiten => 748 Seiten, Richard Laymon - Der Gast
5) 2013 erschienen => 18. März 2013, Thomas Sünder - Wer ja sagt, darf auch Tante Inge ausladen



Kommentare:

  1. Hey ^^
    Bei "ein britischer Autor" ist die Verlinkung fehlerhaft.

    LG, Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      ich hab's geändert. Vielen Dank für den Hinweis!

      LG Litis

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Meine aktuellsten Rezensionen