Mittwoch, 4. Dezember 2013

[Challenge] Deutschland Challenge 2014



Wieder habe ich eine neue Challenge gefunden, an der ich ab nächstem Jahr teilnehmen werde.






Die Challenge ist von Sabrina's Welt der Bücher und hier sind die Regeln:




Regeln:
  1. Zeitraum: 01.01.- 31.12.2014
  2. Anmeldung ist jederzeit möglich, aber nach dem 01.01. zählen die Bücher ab Eurer Anmeldung. Also, wenn ihr Euch erst am 01.02. anmeldet, zählen die Bücher erst ab dem Tag. Der Januar fällt weg.
  3. Erstellt bitte eine Seite/Post zu der Challenge und schickt mir den Link, damit ich die Fortschritte dokumentieren kann.
  4. Rezension schreiben muss man nicht. Aber ein paar kurze Sätze zu dem Buch wären schön. (Reicht auch, wenn ihr das auf der Challengeseite macht.)
  5. Ziel: 16 Bücher lesen die in den 16 Bundesländer spielen.
  6. 1 Buch pro Bundesland. Wenn eins mehrere Möglichkeiten hat, müsst ihr Euch für eins entscheiden.
  7. Sieger ist, wer es schafft 16 ODER halt die meisten Bundesländer zu lesen.
  8. Es gibt auch was zu gewinnen. Aber WAS, das denke ich mir im Laufe des nächsten Jahres noch aus. *gg* 
Die Bücher müssen auch nicht komplett in dem Bundesland spielen, aber es sollte schon eine größere Rolle spielen. Also, "einmal mit dem Zug durch den Bahnhof gefahren" zählt jetzt nicht. :)


Da ich immer bei vielen Leserunden von deutschen Autoren mitmache, erhoffe ich mir da richtig gute Ergebnisse. :-)


Mein aktueller Stand:

Erledigt: 4 von 16

Niedersachsen => Oldenburger Münsterland in Habitat - Im Revier der Skulks von André Wegmann
Nordrhein-Westfalen => Köln in Verlorene Hoffnung von D. J. Franzen
Schleswig-Holstein => Schlei (Meeresarm der Ostsee) in Acht Tage bis zur Ewigkeit von Sabine Ludwigs



Kommentare:

  1. Schön dass du auch mitmachst. Ich denke auch dass ist kein Problem. Für drei Bundesländer habe ich hier schon Bücher liegen die ich dann eben erst im Januar anfange :-)

    AntwortenLöschen
  2. Mal ein Update dazu:
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2014/04/update-deutschland-challenge-2014.html

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Update 2:
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2014/08/update-2-deutschland-challenge-2014.html

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Meine aktuellsten Rezensionen