Dienstag, 12. August 2014

[Tag] Liebster Award - Discover new Blogs!


Von der lieben Petra von Papier und Tintenwelt wurde ich getaggt und möchte diese Ehre natürlich weitergeben.

Und so geht es:

1. Beantworte die 11 Fragen
2. Stelle selber 11 Fragen
3. Tagge 11 andere Blogger


Die Fragen von Petra waren wie folgt (dahinter könnt ihr gleich meine Antworten lesen):

1. Wieviele Bücher verweilen derzeit auf deinem Stapel ungelesener Bücher?

Oh, da muss ich kurz nachschauen... Es sind 196. :-) Und meine Bücherregale reichen auch schon nicht mehr aus (die gelesenen Bücher befinden sich ja auch noch darin).

2. Welches Genre liest du am liebsten?

Am allerliebsten lese ich Horror. Aber derzeit hat es mir die Mystery-Schiene angetan.

3. Liest du im Sommer mehr, oder in den Wintermonaten?

Ich würde ja fast sagen, dass ich im Sommer mehr lese, denn im Sommer fahre ich häufig in den Urlaub, bei dem ich dann mehr Zeit für ein schönes Buch habe. Auch die gemütlichen Minuten auf dem eigenen Balkon sind im Sommer schöner und lesereicher.

4. Hast du ein Haustier?

Ja, ich habe 2 Katzen - meinen Charly und meine Chelsea, eine Kornnatter - meinen Jake und bin quasi in das Hobby meines Mannes, mit hineingerutscht: Er hat nämlich derzeit 5 Spinnen und es werden sicher mehr.

5. Bevorzugst du gedruckte Bücher, oder Ebooks?

Inzwischen habe ich bei beiden Formaten so meine Vor- und Nachteile entdeckt. In Büchern kann man leichter zurück blättern, um eine bestimmte Stelle wieder aufzugreifen - beim eBook ist das eher müßig. Bei eBooks dagegen kann man innerhalb des Buches nach bestimmten Begriffen suchen, was für Rezensionen sehr vorteilhaft ist - beim normalen Buch ist das natürlich nicht möglich.

6. Welches ist deine liebste Buchverfilmung und bei welchem Buch kann man 
es sich sparen, die Verfilmung zu schauen?

Meine liebste Buchverfilmung ist "Der Exorzist" vom Autor William Peter Blatty. Ansonsten trifft es bei nahezu allen Filmen zu, dass man sie sich sparen kann, sobald sie auf ein Buch aufbauen. Am negativsten ist mir "Das Sakrileg" von Dan Brown in Erinnerung geblieben.

7. Welches Buch liest du als nächstes?

"Exkarnation - Krieg der alten Seelen" von Markus Heitz

8. Wie ist deine Meinung zu Buchreihen?

Ich mag Buchreihen sehr und derzeit sogar fast lieber als in sich abgeschlossene Bücher.

9. Welches sind deine liebsten Hobbies neben dem Lesen?

Das Arbeiten an meinem Blog (obwohl das ja eigentlich mit dem Lesen verbunden ist), tanzen und Radfahren.

10. Was macht einen Blog für dich lesenswert?

Schlüssige und aussagekräftige Rezensionen, ein hübsches Design und eine überschaubare Darstellung.

11. Fährst du dieses Jahr in den Urlaub? Wenn ja, wohin?

Dieses Jahr werde ich nicht mehr in den Urlaub fahren, da mein Sommerurlaub bereits vorbei ist. Dieses Jahr war ich in Bali.


Und hier sind meine Fragen:

1. Welche Eigenschaften sollte ein sympathischer Protagonist in einem Buch haben?

2. Hast du Prioritäten, was das Buchformat (z.B. Hardcover, Softcover) angeht? Wenn ja, welche?

3. Ist es dir wichtig, dass deine Freunde auch lesen und du dich mit ihnen austauschen kannst?

4. Weißt du, vor Beenden des aktuellen Buches bereits, was du als nächstes lesen wirst?

5. Welches ist das beste Buch, das du jemals gelesen hast?

6. Wo kaufst oder erwirbst du in der Regel deine Bücher?

7. Zu welcher Tageszeit und an welchem Ort liest du am Liebsten?

8. Welches Genre lehnst du kategorisch ab? Gibt es ein Genre, mit dem du so gar nichts anfangen kannst?

9. Was kann dich beim Lesen wirklich stören? Gibt es überhaupt etwas, das dich aus der Ruhe bringt?

10. Hat dich ein Buch schon einmal so richtig enttäuscht? Wenn ja, welche/s?

11. Hast du Lesezeichen und wenn ja, wie sehen diese aus? 


Diese 11 Blogs tagge ich:














Mensch, es gibt ja echt schöne Blogs zu entdecken. Mit so viel Liebe und Idee! Der TAG hat mir Spaß gemacht!

Eure Litis


Kommentare:

  1. O.K. nette kleine private Fragestunde.
    Mal schauen, was die anderen getaggerten so schreiben.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Danke für das Taggen :)

    Meine Antworten kannst du hier finden: http://buecherratten.wordpress.com/2014/08/12/tag-liebster-award/

    Die 11 Fragen werde ich bei Gelegenheit nachtragen, da mir gerade einfach keine Einfallen wollen

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hey:-) Das sind tolle Antworten! Danke, dass du mitgemacht hast. Katzen finde ich toll:-) Und Bali soll ja wunderschön sein. Da würde ich auch gerne mal hin. Lg Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      vielen Dank auch nochmal für's Taggen! Das Antworten hat mir Spaß gemacht und auch viele neue Blogs zu entdecken, war spannend für mich.
      LG Steffi

      Löschen
  4. Wunderschönen guten Abend! :-)

    Leider habe ich erst jetzt gelesen, dass Du mir einen TAG verpasst hast und antworte daher auch erst jetzt.
    Vielen lieben Dank dafür!

    Wie Du vielleicht schon gesehen hast, bin ich momentan mehr inaktiv auf meinem Blog, da mir einfach die Zeit fehlt zu Lesen und zu Bloggen, aber je nachdem, wie ich es zeitlich hinbekomme, poste ich dazu natürlich auch noch etwas :)

    LG, Ise (Ise's Wonderworld)

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für den Award :D
    Seeeehr gerne nehme ich ihn an und werde mich deinen Fragen stellen ;)
    Und ich finde es unglaublich beruhigend, dass dein SUB noch ca. 10 Bücher mehr umfasst als meiner :D
    Sobald ich die Fragen beantwortet habe, schicke ich dir einen Link ;)

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
  6. Noch einmal danke für den Tag, ich habe ihn inzwischen auch beantwortet :)
    http://buecherhimmel.blogspot.de/2014/08/tag-liebster-award-discover-new-blogs.html

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
  7. Habe gleich mal hier reingeschaut. Interessante Antworten auf interessante Fragen - finde ich sehr gelungen.
    LG Walli :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Meine aktuellsten Rezensionen