Mittwoch, 22. Oktober 2014

[Gemeinsam Lesen] #83


Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Lexicon" von Max Barry und bin auf Seite 54.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"An den Zapfsäulen standen drei andere Autos: zwei Limousinen und ein ramponierter Pick-up mit texanischem Kennzeichen und einer Konföderiertenfahne im Heckfenster."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich hatte vor einiger Zeit bereits die Leseprobe gelesen und musste mich daraufhin unbedingt für die Leserunde bei LovelyBooks bewerben. Ich habe zwar gerade erst angefangen, aber es gefällt mir bisher wirklich sehr gut. Max Barry hat eine erfrischende Art zu schreiben.
Ich bin sehr neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte.

4. Welches "muss ich unbedingt haben"-Buch liegt am längsten auf deinem SUB und warum hast du es noch nicht gelesen?

Auf meinem SuB liegen eigentlich ausschließlich "muss ich unbedingt haben"-Bücher, aber ich weiß leider nicht, welches da bereits am längsten liegt. Was ich aber weiß, ist, dass einige da schon wirklich seeeehr lange liegen und das tut mir schrecklich Leid für diese armen Bücher. :-( Der Grund ist einfach, dass regelmäßig immer wieder tolle Leserunden "dazwischen" kommen und ich eigentlich so gut wie gar nicht mehr dazu komme, meinen SuB abzubauen. Wirklich schrecklich! Und dabei habe ich mich schon gezwungen, nur an Leserunden teilzunehmen, deren Bücher mich wirklich, wirklich, wirklich vollends überzeugen. Es ist wirklich nicht einfach, aber ich gebe mir Mühe. :-/



Kommentare:

  1. Guten Abend,

    ja das mit dem SuB Abbau ist echt schwierig, die Verführungen sind aber auch enorm. :)

    Lexicon kenne ich nicht.

    Lg Cindy

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Dein aktuelles Buch sagt mir nichts, der Titel ist aber irgendwie witzig ^^ Kann mir grad leider nur überhaupt nichts drunter vorstellen, muss ich direkt mal schauen gehen ^^

    Mein SuB-Abbau lässt auch leider zu wünschen übrig, aber ich hab mir für nächstes Jahr fest vorgenommen, meinen SuB auf die Hälfte zu reduzieren (momentan sinds ca. 90 Bücher), mal schauen, ob ich es schaffe! Ich hab mir dafür extra ne kleine Challenge ausgedacht, damit ich auch ein bisschen Antrieb hab :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ja, das Buch kann ich nur empfehlen. Es ist echt klasse bisher!

      LG Steffi

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Meine aktuellsten Rezensionen