Dienstag, 1. September 2015

[Mein Buch des Monats] August 2015

Auch für den Monat August waren bei mir 2 Bücher für die Nominierung meines Buch des Monats in der engeren Wahl. Ganz knapp habe ich mich aber dann doch für den 4. Band der Handyman Jack-Reihe von F. Paul Wilson entschieden.

Autor. F. Paul Wilson
Titel: Tollwütig
Preis: 0,95 € gebraucht (TB) bei Amazon
ISBN: 978-3442355679
Verlag: Blanvalet
Seiten: 511
Sprache: Deutsch
Kaufen bei Amazon: Tollwütig: Roman  

Schon mit Band 1 um den charismatischen Jack konnte mich der Autor F. Paul Wilson überzeugen. Handyman Jack (oder im englischen Repairman Jack) ist so sympathisch gezeichnet, dass man das Gefühl hat, ihn persönlich zu kennen. Auch, wenn Jack nicht immer sanft mit einigen Menschen umgeht, schreckt es den Leser nicht ab. Denn viel zu oft verdienen seine "Opfer" auch eine solche Behandlung. ;-) Außerdem ist Jack einfach zu liebenswürdig, als dass man ihm irgendwie böse sein könnte. 

Natürlich hat Herr Wilson auch eine eigene Homepage um Repairman Jack: http://repairmanjack.com/ 
Interessant dürfte für euch sein, dass der Autor Stephen King sich zum Präsidenten des Repairman Jack Fanclubs ernannt hat. :)

Hier geht es zu meiner Rezension, Unter dieser Rezi findet ihr außerdem meine Bewertungen zu den Vorgänger-Bänden.


Zum Autor:

© Wikimedia
Francis Paul Wilson (* 17. Mai 1946 in Jersey City, New Jersey) ist ein US-amerikanischer Autor von Science-Fiction- und Horror-Romanen.
Wilson studierte Medizin am Kirksville College of Osteopathic Medicine und ist heute praktizierender Arzt. Sein erster Roman war Healer (dt. Der Heiler) (1976). Wilsons bekannteste Romanfigur ist der Anti-Held „Repairman Jack“ (deutscher Name: „Handyman Jack“).
Neben Horror-Romanen schreibt Wilson auch Medizin-Thriller; außerdem ist er ein großer Fan von H. P. Lovecrafts Cthulhu-Mythos und hat selbst ein paar Geschichten in Anlehnung an diesen Mythos geschrieben.
(Quelle: Wiki)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Meine aktuellsten Rezensionen