Dienstag, 1. Dezember 2015

[Blogtour] Dieses Hutmenschenkomplott: Tyrrin Hexenkater Band 1 - Platti Lorenz, Station 2 - Mit dem Hexenkater im Gespräch

Hallo meine Lieben! Heute darf ich euch Station 2 unserer Blogtour zu Tyrrin dem Hexenkater vorstellen. Gestern wart ihr bei Magische Momente in der kleinen Bücherwelt - Annas kleine Bücherwelt zu Besuch und habt eine kleine Buchvorstellung erhalten und konntet hoffentlich schon den ersten Lösungsbuchstaben erraten.


Ich war mit dem Hexenkater Tyrrin im Gespräch und habe die Ehre, ihn euch vorstellen zu dürfen.
Fangen wir zunächst mit einem kleinen Steckbrief an:

  • Geboren: 8. Mai
  • Geburtsort: Redberg bei Old Lady
  • Familie: Mutter:  Tyrrins Mama, Vater: ???, mittleres von 7 Geschwistern (Betti, Sissi (die Heulsuse), Rolls, Tyrrin, Feechen, Kurti, Hubert-Josef)
  • Merkmale:  
    • Kater
    • Graues, wuscheliges Fell
    • Grüne Augen
    • Außerordentliche Neugier
    • Skepsis
    • Dickkopf
    • Massive Tendenz zur Divenhaftigkeit
    • Unterhält sich neben Artgenossen auch mit Menschen
  • Hobbys und Vorlieben:
    • Abenteuer
    • Mit Menschen reden
    • Fragen stellen
    • Uneinsichtig sein
    • Leckeres Futter fressen (am liebsten von Old Lady)
    • Wollmäuse, Papier, Kordeln und Ähnliches jagen und erlegen
    • Auf weichen Kissen und Decken liegen
    • Aus dem Fenster gucken
    • Im Sonnenstrahl liegen
    • Auf SEINEM Platz liegen/sitzen („Platz“ ist variabel und ändert sich je nach Ort, Stimmung, Gesellschaft und Tageszeit)
  • Abneigungen: 
    • Sissi beim Heulen
    • „Kantine“
    • Anwesenheit von Karel
    • Abwesenheit von Old Lady
    • Schuhe, die nach ihm geworfen werden
    • Taschen und Körbe, in die er gesteckt wird

---------------------------------------------

Der Hexenkater höchstselbst hat mir außerdem ein paar Minuten seiner kostbaren Katzenzeit geopfert und mir ein paar Fragen im Rahmen eines Interviews beantwortet. :D

Steffi: Lieber Tyrrin, wie man sich einander vorstellt, hast du ja bei deiner 1. Besitzerin Old Lady gelernt. Darum möchte ich gern damit anfangen:

Steffi: Wie heißt du?

Tyrrin: Mein Name ist – Tyrrin.

Steffi: Oh, das ist ja ein sehr schöner und seltener Name.

Tyrrin: Vielen Dank. Und wie heißt du?

Steffi: Mein Name ist Stefanie, aber alle nennen mich Steffi.

Tyrrin: Das ist aber ein – interessanter Name.


Steffi: Wie toll du doch sprechen kannst! :-D Deine Fans und Leser deiner Geschichten möchten nun mehr über dich erfahren. Daher möchte ich dir gern ein paar Fragen stellen.

Tyrrin: Ich verstehe.


Steffi: Anders als jedes mir bekannte Katzenwesen interessierst du dich für die menschliche Sprache. Aus welchem Grund?

Tyrrin: Geschichten! – Ich mag Geschichten. Vor allem Geschichten mit Drachen! – Old Lady kennt ganz viele Geschichten. Nur, leider spricht sie unsere Sprache nicht. Also habe ich ihre Sprache gelernt, um ihre Geschichten zu verstehen. - Kennst du Geschichten?


Steffi: Ich kenne leider nicht so viele Geschichten. Aber wenn mir eine, gerade mit Drachen, zu Ohren kommt, werde ich sie dir gern erzählen. 
Welche Eigenschaft oder Angewohnheit findest du bei Menschen besonders merkwürdig und absolut unverständlich? Und worum beneidest du die Menschen im Gegenzug?

Tyrrin: Sind Menschen an sich nicht schon sehr merkwürdig? – Sie sprechen alle die gleiche Sprache und sagen trotzdem niemals, was sie wirklich meinen. Und dann diese ganzen Regeln für die Gespräche ... Da soll mal einer durchsehen ...
Hm ... Und beneiden ... Menschen beneiden ... - Es soll Menschen geben, die wissen, wo Old Lady ist. – Weißt du, wo Old Lady ist?


Steffi: Ich muss dich leider enttäuschen. :-( 
Du bist durch einen Dosenöffner-Wechsel und deine Abenteuer schon ein wenig herum gekommen. Wie gefällt dir die Welt da draußen?

Tyrrin: Ich muss zugeben, dass sie etwas größer ist, als ich angenommen hatte. - Und es gibt darin so viele Menschen. Manchmal frage ich mich schon, was die da alle machen ...


Steffi: Du bist und bleibst ein Katerchen, welches ist also dein Lieblingsspielzeug und deine bevorzugte Körperstelle für Streicheleinheiten?

Tyrrin: Hä? … Äh, ich meine: Wie bitte? – Spielzeug? – Streicheleinheiten? – Ich bin ein Jäger. Ich jage und das unerbittlich! Da bleibt doch keine Zeit für diese Spielereien ... Oder Streicheleien!
Du ahnst ja nicht, wie haarstäubend so eine Auseinandersetzung mit einem bösartigen Papierknäuel sein kann ... Und diese Wollmäuse erst ... Hinterhältig diese Biester.
Ach ja, aber könnest du ...? Würdest du ...? Hinter meinem linken Ohr da ... *Schnurrrrr ...*

Wo waren wir?


Steffi: Welche Lebensweisheit möchtest du uns Menschen, als gebildeter und erhabener Kater wie du einer bist, mit auf den Weg geben?

Tyrrin: Hütet euch vor Mädchen, die nach euch mit Schuhen werfen oder euch in ihre Handtasche stecken wollen!


Steffi: Lieber Tyrrin, ich danke dir ganz herzlich für das großartige Interview und dafür, dass du dir Zeit deines wertvollen Katzenalltags genommen hast, um mir Rede und Antwort zu stehen. Ich hoffe, ich darf dir bei Gelegenheit einmal meine beiden Katzen vorstellen, damit du ihnen die menschliche Sprache lehren kannst.

Tyrrin: Ich verstehe.

---------------------------------------------

Da ihr als (angehende) Hexenkaterfans natürlich auch belohnt werden sollt, haben sich Platti Lorenz und Mie Dettmann ein paar ganz tolle Gewinne überlegt.


1. Platz: E-Book „Dieses Hutmenschenkomplott. Tyrrin Hexenkater Band 1“ + Original Kunstpostkarte (Tyrrin Hexenkater) + Signiertes Poster + Lesezeichen
2. Platz: Original Kunstpostkarte (Hexenkater & Eulen) + Signiertes Poster + Lesezeichen
3. Platz: Signiertes Poster + Lesezeichen

Was müsst ihr tun? Setzt die einzelnen Lösungsbuchstaben, die ihr in unseren Blogbeiträgen findet, zusammen und schickt das Lösungswort mit dem Stichwort „Hexenkater-Blogtour“ bis zum 12. Dezember 2015 an post@plattilorenz.de.

Ob ihr gewonnen habt, erfahrt ihr am 13. Dezember 2015 auf www.tyrrin-hexenkater.blogspot.de.


Teilnahmebedingungen:
- Teilnahme ab 18 oder mit dem Einverständnis der Eltern
- Teilnehmer erklären sich bereit, im Gewinnfall öffentlich genannt zu werden
- Die Gewinner werden mittels Losverfahren aus allen Teilnehmern mit korrektem Lösungswort ermittelt
- Die Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen
- Versand des E-Books erfolgt per E-Mail
- Lesezeichen, Poster und Kunstpostkarten werden mit der Deutschen Post verschickt
- Keine Haftung für den Versand
- Versand nur innerhalb Deutschlands - Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
- Die Daten der Teilnehmer werden ausschließlich für das Gewinnspiel verwendet und danach gelöscht

Morgen könnt ihr das Lesende Katzenpersonal besuchen und dort ein Interview mit der Autorin Platti Lorenz lesen sowie euren 3. Lösungsbuchstaben erhalten. Ich wünsche euch ganz viel Erfolg!


Wer noch Interesse an meiner Rezension zum "Hutmenschenkomplott" und Tyrrin dem Hexenkater hat, kann sie sich gern hier ansehen.



Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    nette Beschreibung des Katers...Abneigung gegen das Werfen von Schuhen. Kann ich gut verstehen...egal wegen wen, sowas macht man einfach nicht.

    Danke für die nette Beschreibung heute...LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kann man total verstehen. Auch in Taschen möchte man nicht gesteckt werden. Was diese armen Katzenwesen so alles erdulden müssen...

      Löschen
  2. Huhu Steffi,
    Tyrrin hats gerade wieder bewiesen, man muss diese kleinen vierbeinigen Tyrannen schon lieb haben. Ich durfte gerade nicht in Ruhe das Interview lesen, weil mir so ein armes Katzenwesen direkt neben den Stuhl geko*** hat. Jetzt haben sie aber endlich das Abendessen serviert bekommen und sind mal still..
    Liebe Grüße (auch von der Rasselbande)
    Jill

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jill,

      schön, dass wir auch dich mit der Blogtour begeistern konnten. :D Tja, als Katzenbesitzer kennt man die "netten" Geschenke, die einem unsere Fellnasen tagtäglich hinterlassen. Aber sie geben einem ja glücklicherweise auch positive Dinge zurück. *grins*

      Knuddel mal deine Rasselbande (natürlich auch die Hunde) von mir!
      Ganz liebe Grüße
      Steffi

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Meine aktuellsten Rezensionen