Montag, 22. Februar 2016

[Buchvorstellung] Jonas Winner - Die Zelle

Viele von euch haben das Buch schon entdeckt, vielleicht selbst bereits gelesen. Ich konnte bisher nur in die Leseprobe hinein schnuppern und wurde von der Geschichte sofort in den Bann gezogen. Zu diesem Buch habe ich euch eine kleine Buchvorstellung vorbereitet, da man diesen Thriller keinesfalls verpassen darf. Ja, genau. Ich rede von "Die Zelle" von Jonas Winner!


Sammy ist elf und gerade mit seinen Eltern nach Berlin gezogen. Im Luftschutzbunker der alten Jugendstilvilla, die die Familie im Grunewald bezogen hat, macht er eine verstörende Entdeckung. Ein vollkommen verängstigtes Mädchen, nicht viel älter als er, ist dort unten in einer Zelle eingesperrt, die man mit Gummifolie ausgekleidet hat. Nur durch einen winzigen Schlitz hindurch kann er sie sehen. Am nächsten Tag ist die Zelle leer, das Mädchen verschwunden. Und für Sammy kann es dafür eigentlich nur einen Grund geben: seinen Vater.


Das Cover allein ist nicht sehr aussagekräftig, aber der Inhalt hat es in sich. Und im Grunde braucht es für das Cover eigentlich auch nicht viel mehr als diesen kargen Betonboden. Der ist schon bedrückend genug.

Damit ihr erfahren könnt, was mich an dem Buch so begeistert, braucht ihr nur die Leseprobe zu lesen. Die macht neugierig auf mehr - garantiert!

Der Autor Jonas Winner hat außerdem einen Internetauftritt, auf dem ihr nicht nur etwas über das Buch und den Autor selbst erfahrt, sondern euch auch über seine weiteren Werke informieren könnt.

Demnächst werde ich mit dem Buch beginnen, das mir Herr Winner freundlicherweise zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt hat. Ich freue mich schon darauf!



Kommentare:

  1. Der Thriller klingt gut, habe auch schon viele begeisterte Meinungen dazu gelesen!

    Herzliche Grüße und eine schöne Woche, trotz Schiet-Wetters!
    sommerlese

    AntwortenLöschen
  2. Auf mich wirkt es etwas unheimlich, aber bestimmt spannend.

    Liebe Grüße
    walli
    :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr Beiden,

    ja ich denke, spannend ist es auf jeden Fall. Ihr werdet ja bald meine Meinung dazu hier lesen. :)

    Grüßlies Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Meine aktuellsten Rezensionen