Dienstag, 1. März 2016

[Gast-Rezension] Reinhard Clement - Wortspielereimen


In diesem Ebook finden Sie insgesamt 86 Gedichte mit Wortspielen und Wortwitz. Mit feinsinnigem Humor erfahren Sie Details aus dem Alltag schottischer Mütter. Wollen Sie außerdem wissen, wie man den Stoffwechsel anregen kann? Oder interessieren Sie sich für den jährlich stattfindenden Buchstabenkongress? Dann sind Sie hier genau richtig. HeREIMspaziert.


Eine (Gast-)Rezension in Versen:

Litis stellte man die Frage,
ob sie was zu 'nem Buche sage,
wenn sie es - ohne jeden Aufwand -
im Briefkasten zu Haus vorfand.

Der Autor selbst war es, der fragte.
Doch uns'rer Litis leider sagte
ein Buch mit Reimen nicht so zu.
Sie kam zu mir - "willst vielleicht Du..?"

Als Fan vom guten alten Erhardt (Heinz)
sind Wortspiele seit jeher meins.
Daher schien's, war ich der Spezi,
für diese Gastautoren-Rezi.

Das Werk an sich scheint schön durchdacht,
so dass es gute Laune macht.
Nicht gerade selten musst' ich schmunzeln,
vereinzelt auch die Stirne runzeln*.

Was dieses Buch zu tun vermag?
Es bringt ein Lächeln in den Tag.
Die Reime lesen sich recht schnell
und machen das Gemüt gleich hell.
Besonders in den trüben Tagen
kann man dagegen nichts sagen.

Vielseitigkeit ist seine Stärke,
gleich 60 Seiten hat das Werke.
Auch thematisch wird uns was geboten
von Cafes bis Überholverboten,
Politik, Gesundheit und auch Ehen
werden hier mit Reim versehen.

Der Autor hat - das kann man sehen,
Spaß an Sprache, sie zu verdrehen.
Ich hatte ihn auch bei der Lektüre,
weshalb ich wie folgt zum Schluss ausführe:

Heinz Erhardt schreibt nichts Neues mehr -
Doch gibt es einen, hier, seht her:
Reinhard Clement heißt der Mann,
der auch mit Worten spielen kann.

*z.B. bei "Buchstabenvermehrung"





Kommentare:

  1. Hihi,

    nette Wortspielerei.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,

      ja, mein Mann, der ist schon kreativ. ;-)

      Ganz liebe Grüße
      Steffi

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Meine aktuellsten Rezensionen