Mittwoch, 9. März 2016

Leipziger Buchmesse - ich komme!

Für viele von euch ist es schon das jährliche Standard-Programm - für mich allerdings ein Highlight, denn ich werde zum ersten Mal die Leipziger Buchmesse, und zum ersten Mal überhaupt eine Buchmesse besuchen. 

Gerade als Blogger ist es fast undenkbar, noch nie bei einer Messe gewesen zu sein, aber was soll ich sagen?... Frankfurt ist mir einfach zu weit weg und Leipzig ist mir immer irgendwie durch die Lappen gegangen.
Da meine liebe Mami meine Blogger-Tätigkeit immer artig mitverfolgt, hat sie mir dieses Event geschenkt und wir fahren nun gemeinsam hin.

Visitenkarten sind schon gedruckt und auf dem Weg zu mir. Ob ich sie wirklich brauche, wird sich zeigen, aber sie am Mann zu haben, ist sicher nicht verkehrt. :) Man weiß ja nie, auf welche tollen Autoren man trifft, die man auf seinen Blog aufmerksam machen möchte.

Ein paar Termine vor Ort habe ich auch schon. So werde ich unter anderem zum Meet & Greet mit der "Die Chroniken der Seelenwächter"-Autorin Nicole Böhm gehen oder die "Tyrrin Hexenkater" Autorin Platti Lorenz an ihrem Stand besuchen. Auch ein Besuch bei LovelyBooks und diversen Verlagen darf natürlich nicht fehlen. Was dann aber sonst noch so vor Ort auf mich zukommt, werde ich sehen. Eine konkrete Vorstellung habe ich jedenfalls noch nicht. Es ist ja alles so neu für mich. :)

Wer von euch wird noch bei der Buchmesse sein? Was werdet ihr euch ansehen? Habt ihr schon Lesungen im Blick? Trefft ihr Autoren? 
Ich würde mich natürlich sehr freuen, euch einmal live kennenzulernen! Also sagt mir nur Bescheid und wir können gern mal ein Pläuschchen vor Ort halten. ^^

Leider werde ich nur am Samstag, den 19.03.2016 dort sein, aber ich denke, das genügt schon, um viele Eindrücke zu sammeln. Und wenn man sich dann besser auskennt, kann es ja im nächsten Jahr mehr als 1 Tag sein.

Ich freue mich schon sehr und bin gespannt, was ich euch anschließend zu erzählen habe!

Ganz liebe Grüße!
Eure Litis



Kommentare:

  1. Ich werde am Freitag da sein, bin mal gespannt, was du berichten wirst.
    lg walli :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, schade! Dann sehen wir uns nicht. Ist es auch dein "1. Mal" oder bist du schon ein alter Hase? *g*

      Löschen
  2. Hey Litis!
    Eine tolle Mama hast du! :)
    Ich werde alle Tage auf der Messe sein (habe Heimspiel ;) ) und hab mir auch schon ein paar Veranstaltungen rausgesucht. Zum Beispiel die Lesung von Nina Blazon sowie ihre Signierstunde. Dann noch ein Meet & Greet mit Jasmin Romana Welsch und und und... :)
    Ich freue mich so sehr auf die Messe, das ist echt unnormal! ^^
    Wirst du dir auch ein türkisfarbenes Bändchen an die Tasche (oder sonst wo) binden?

    Liebe Grüße
    Bea :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooh, Heimspiel, darum beneide ich dich!
      Ah, von Frau Welsch habe ich erst vor kurzem etwas gehört. Ihr Roman "Absolution" klingt echt interessant und ist auch auf meiner Wunschliste.

      Ah, wusste bis dato gar nichts von diesen türkisfarbenen Bändchen und habe mich gerade mal schlau gelesen. Na dann werde ich doch auf jeden Fall eins tragen. :) Mensch, das ist alles so aufregend!

      Löschen
    2. "Absolution" kann ich dir nur empfehlen!! Habe es vor kurzem gelesen und bin begeistert! Habe auch eine Rezi hochgeladen, falls es dich interessiert. :)

      Löschen
    3. Hallo Bea,

      SO, jetzt habe ich mir das Buch auf der Messe besorgt. *g* Ich bin sehr gespannt darauf. Ich werde gleich mal nach deiner Rezi schauen.
      Mit türkisfarbenen Bändern habe ich übrigens niemanden gesehen. Entweder habe ich nicht richtig geguckt oder es waren nicht so viele mit Bändchen unterwegs.

      LG
      Steffi

      Löschen
    4. Sehr gute Entscheidung! ;)

      Habe auch nur eine Bloggerin mit einem solchen Bändchen getroffen. Echt schade. :/

      LG
      Bea :)

      Löschen
  3. Hey!
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß! Genieß deinen ersten Tag auf der Buchmesse. Danach bist du süchtig und kommst nächstes Jahr auch mehrere Tage ;-)
    Ich fahre dieses Jahr übrigens auch das erste Mal mit meiner Ma hin. Ich bin sehr gespannt, wie es ihr gefällt, da sie nicht so eine Leseratte ist. Aber, sei meint, dass das auf jeden Fall sehenswert ist.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin auch sehr gespannt, was die anderen sagen. Sie sind alle (bis auf meine Ma) nicht solche Buchfans und kommen nur mir zuliebe mit. :) Ich hoffe, sie können sich gut die Zeit vertreiben. Ansonsten gibt's da sicher auch das ein oder andere Café. *lach*

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Meine aktuellsten Rezensionen