Donnerstag, 3. März 2016

[Mein Buch des Monats] Februar 2016

Zum Buch des Monats hat es dieses Mal ein Buch geschafft, dass mich mit seiner Hintergrundgeschichte, der aufgebauten Spannung und den tollen Charakteren in den Bann gezogen hat. Die Rede ist hier von "Masterminds - Im Auge der Macht" von Gordon Korman.

Autor: Gordon Korman
Titel: Masterminds: Im Auge der Macht
Preis: 12,95 (gebunden)
ISBN: 978-3407745941
Verlag: Gulliver von Beltz & Gelberg
Seiten: 263
Sprache: Deutsch
Kaufen bei Amazon: Masterminds: Im Auge der Macht  
Vielfach habe ich jetzt schon Blogger-Rezensionen gelesen, die davon sprechen, dass das Thema alt ist und bereits in einem Roman verwendet wurde. Für mich war es allerdings etwas total Neues, sodass meine Begeisterung für diese Plot-Idee natürlich groß war.
Das Buch ist zwar als Jugendbuch betitelt, aber auch Erwachsene haben damit ihren Spaß, denn die Kinder in diesem Buch sind alles andere als unreif. Sie wirken an vielen Stellen schon sehr erwachsen und bedacht.
Vielleicht kann euch meine Rezension das Buch ja schmackhaft machen. :)

Eine Leseprobe findet ihr hier. Außerdem habe ich noch einen interessanten Buch-Trailer für euch:



Der Autor:

Bild vom Beltz Verlag
Gordon Korman, geb. 1963 in Kanada, schrieb seinen ersten Roman bereits im Alter von 12 Jahren. Mittlerweile hat er zahlreiche Bücher für Jugendliche und Erwachsene geschrieben, die in 14 Sprachen übersetzt wurden. Er lebt mi seiner Familie in Long Island, New York.

Zu seinem Internetauftritt kommt ihr hier.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Meine aktuellsten Rezensionen