Dienstag, 9. August 2016

[Neu eingezogen] Von D wie "Das Ritual" bis Y wie "Young World"

Diese Bücher dürfen sich nun in die Familie der fabelhaften Welt der Bücher einreihen und sich in meinen Bücherregalen nach Herzenslust austoben. :-)

Habt ihr Eines oder Mehrere davon schon gelesen? Oder stehen sie noch auf eurer Wunschliste? Wie findet ihr sie?




• Algis Budrys - Projekt Luna (Rezensionsexemplar vom Bloggerportal)
• Sarah Lotz - Tag Vier (gekauft)
• Akif Pirinçci - Felidae (gefunden im Bücherschrank)
• Michael Poore - Der raffinierte Mr. Scratch (ertauscht bei Tauschticket)
• F. R. Tallis - Die Schwelle (ertauscht bei Tauschgnom)
• A. R. Torre - Kill Girl - Tödliches Verlangen (Rezensionsexemplar vom Bloggerportal)
• Chris Weitz - Young World - Nach dem Ende (gekauft)
• F. Paul Wilson - Das Ritual (gekauft)



Kommentare:

  1. Young World steht auch noch auf meiner Lesewunschliste, das hört sich finde ich sehr interessant an. Vom titel her reizen mich abseits davon noch Kill Girl und Tag Vier.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      mit "Young World" bin ich nun fast schon durch. Aber irgendwie fehlt mir da noch der Sog. Das war im 1. Band besser.

      Auf "Kill Girl" bin ich auch schon sehr gespannt, da ich in der Regel keine Erotik lese. Aber gepaart mit Thriller-Elementen macht mich das schon neugierig.

      "Tag Vier" muss ich einfach lesen, weil ich "Die Drei" von der Autorin sehr interessant fand.

      Ganz liebe Grüße
      Steffi

      Löschen
  2. Huhu Steffi,

    ja, ja Akif Pirinçci und sein Felidae...war mal eine Zeit lang total in ..Bücher mit sprechenden Tieren.

    Und sein Kater Francis echt der Knaller. Habe ich segr gerne gelesen..Dosenöffner lässt grüßen.

    Leider ist Herr Akif Pirinçci dann durch andere Äußerung bekannt geworden....

    Bin gespannt wie Dir die Verfilmung gefällt?

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Karin,

      ich hatte früher zu Kinderzeiten mal davon gehört und meine Freundin hatte davon geschwärmt. Als ich es neulich in die Finger bekam, dachte ich mir ich versuche es mal. :)

      Oh, von seinen Äußerungen weiß ich gar nichts...

      Und ups, hatte den falschen Link drin. Ich hab nicht die Verfilmung, sondern das Buch. ;-)

      LG Steffi

      Löschen
  3. Hallo Steffi,

    leider hat er eine unrühmliche Rede bei Pegida gehalten...war im letzten Jahr....

    O.K. ich habe den Roman mit dem Erscheinungscover noch ...augenzwickern....

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,

      inzwischen habe ich mich auch mal über ihn belesen. Oh oh, das hat ihm die Karriere als Autor total kaputt gemacht. Na ja, vermutlich war es ihm das wert...

      LG Steffi

      Löschen
  4. Hallo Steffi,

    sei er 2014 ...Deutschland von Sinnen ...herausgebracht hatte..ist seine Karriere als "normaler" Autor ohnehin vorbei gewesen..

    Zumindest denke ich mal, hat er es sich geldmäßig leisten können mit seiner Meinung nicht mehr hinter dem Berg halten zu müssen......

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  5. Kill Girl <3333 Sowohl Band 1, als auch Band 2 konnten mich zwar nicht vollkommen begeistern, aber beide bekamen ganz sicher ihre 4 Sterne. Ich mag die Idee und auch die Umsetzung sehr :)

    Auch auf meiner WuLi steht "Die Schwelle", da habe ich mal eine tolle Rezi zu gelesen.

    Viel Spaß mit den Schätzen ;)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Liebes! ^^
      Kill Girl habe ich bereits angefangen und fand es ganz spannend, wie erst einmal die einzelnen Erzählstränge in den Raum geworfen wurden. Ich war die ganze Zeit am Rätseln, wie das alles zusammen hängt. Anfangs dachte ich noch, dass Annie ein Rückblick und eigentlich Deanna ist. :) Vom Namen her hätte man das fast vermuten können... ;-)

      Auf "Die Schwelle" bin ich auch schon gespannt. "Das Haus der bösen Träume" von Tallis hatte mich so begeistert, dass ich unbedingt ein weiteres Werk von ihm lesen wollte.

      Lieben Gruß
      Steffi

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Meine aktuellsten Rezensionen