Donnerstag, 15. September 2016

[Rezension] A. R. Torre - Kill Girl - Tödliches Verlangen

"Ich habe keine Angst vor der Justiz. Justiz ist etwas Gutes, selbst wenn ich dabei auf der Verliererseite stehe." Zitat S. 250

Deanna Maddens Leben funktioniert, solange sie die Regeln befolgt: 
1. Verlasse niemals die Wohnung. Nicht in einem Notfall. Nicht, um Besorgungen zu machen. Die Tür bleibt verschlossen. Immer. 
2. Entwickle niemals Gefühle für einen Kunden. Ziehe dich aus, stelle dich vor die Kamera und performe. Hüte ihre Geheimnisse. Wenn sie dich fragen, erzähle ihnen Lügen. 
3. Töte niemanden. 

Diese Regeln befolgte Deanna seit drei Jahren, und ihr Leben funktionierte. Bis sie anfing, die Regeln zu brechen …
Thriller meets Erotik - aufregender geht's nicht!



Das Cover ist ziemlich eindeutig und dem Betrachter wird schnell klar, von was das Buch grob handelt. Es ist raffiniert gewählt und unterstreicht die erotische Note in diesem Thriller.



Ich wurde hier mit einer einfallsreichen Buchidee überrascht, die ich so bisher noch nicht gesehen habe. Die Autorin zeigt das Leben einer nach Blut dürstenden, psychopathischen Frau auf, die sich ihr Geld mit dem sogenannten Camming - dem virtuellen Sex via Kamera - verdient.
Circa die Hälfte des Buches wird dominiert durch den Cybersex, was mir persönlich irgendwann zu viel wurde. Ich hätte mir gern etwas weniger Erotik, dafür aber mehr Thriller gewünscht, denn recht schnell war die Camming-Thematik abgenutzt. Der dennoch interessante Genre-Mix lässt mich allerdings ein wenig darüber hinweg sehen.



Deanna, oder auch Jess, wie sie im Cybersex-Geschäft genannt wird, führt ein zu 100% kontrolliertes Leben. Und das ist auch gut so, denn sie ist eine Psychopathin. Ihre Tage werden dominiert von blutigen Mordgedanken, die sie nicht kontrollieren kann. Sie wünscht sich, anderen Menschen etwas anzutun und fürchtet sich zugleich davor. Daher tut sie das für sie einzig Vernünftige: Sie sperrt sich in ihrer Wohnung ein und geht nicht mehr auf die Straße. Dabei hat sie jedes Bedürfnis und jede Situation bedacht. Geld verdient sie, indem sie im Internet Sex mit Männern hat. Das hilft ihr auch, sich von ihren Mordgedanken abzulenken.
Deanna ist eine offenherzige und natürliche Person und Frau Torre schafft es, dass man sie mag, obwohl sie eine Psychopathin ist.
Der Leser lernt in parallelen Erzählsträngen noch die 6-Jährigen Annie, den UPS-Boten Jeremy und einen unbekannten Mann kennen. Diese Charaktere werden aber nur oberflächlich dargestellt, da deren Entwicklung für das Vorankommen des Plots nicht relevant ist. Nur Deanna spielt hier eine zentrale Rolle.



Die Autorin arbeitet mit Rückblenden aus Deannas Vergangenheit, um besser ihre charakterliche Entwicklung zu transportieren. Außerdem gibt es neben Deanna noch weitere Erzählstänge und ich habe anfangs die ganze Zeit gerätselt, wie diese zusammen hängen. Ich habe mich sogar etwas in die Irre führen lassen, da ich zunächst dachte, Annie sei Deanna in jungen Jahren. Vielleicht war das bei der Namensähnlichkeit auch von Frau Torre so vorgesehen.
Deanna ist Ich-Erzähler, während die Abschnitte der weiteren Protagonisten (Jeremy, Annie und unbekannter Mann) in der 3. Person erzählt sind.
Die Autorin schreibt direkt und ungeschönt - sowohl bei Deannas Mordfantasien als auch bei ihrem Camming-Job. Man erhält einen Einblick wie vielseitig das Camming-Geschäft ist und die sexuellen Vorlieben einzelner Kunden werden gut transportiert und auch mit Auszügen aus wissenschaftlichen Werken oder Lexica unterstrichen.



Das Ende ist abgerundet und lässt nichts offen, obwohl es eine Fortsetzung gibt. Einige Stellen sind allerdings fast schon zu romantisch für meinen Geschmack. Irgendwie passen sie nicht so recht hinein, wenn man die restliche Geschichte betrachtet.



Eine einfallsreiche Buchidee mit interessantem Genre-Mix, die uns direkt und ungeschönt in das Leben der authentischen Protagonistin Deanna blicken lässt.
4 von 4 Isis'


1. Kill Girl - Tödliches Verlangen
2. Kill Girl - Mörderisches Begehren


Ich bedanke mich ganz herzlich beim Blanvalet Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.


Hier kaufen: Kill Girl - Tödliches Verlangen: Erotic Thriller  




Kommentare:

  1. Hallo Steffi,

    eine schöne Rezi und das Buch steht schon etwas länger auf meiner WuLi und wandert nun etwas höher :)

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Uwe! :D
      Das freut mich, dass das Buch nun etwas höher wandern konnte. ;-) Ich hoffe, es gefällt dir und bin gespannt auf deine Rezension.

      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen
  2. Hi Steffi! :D

    Erotik und Thrill? Habe ich bis jetzt noch nie ausprobiert, ich bin kein Erotikfan, aber irgendwie hat mich der Klappentext gerade angesprochen :) Aber wenn du sagst, es wäre zu viel Erotik, dann weiß ich nicht so recht, ob es was für mich wäre. Ich hätte lieber, wenn der Thrill im Vordergrund steht!

    Trotzdem eine schöne Rezension! :D

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Jessi! :D
      der Erotik-Anteil überwiegt leider und ich finde es auch eher schade. Denn Thrill hätte mich mehr interessiert. Trotzdem hat mir das Buch gefallen. Und ich kann dir schonmal sagen, dass die Fortsetzung weniger Erotik enthalten wird, sondern eher ein Psychothriller sein soll. :) Vielleicht lohnt es sich da, den 1. Teil doch zu lesen. ;-) *g*

      Liebste Grüße
      Steffi

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Meine aktuellsten Rezensionen